Montag, 19. Dezember 2011

Adventsfeier mit den Schafen und Ziegen

Fast jeden Tag kommt jetzt Kinderbesuch, um mit den Tieren im geschmückten Stall Advent zu feiern. Unsere Schafe und Ziegen lieben Gitarrenklänge...

... den Duft der Weihnachtsplätzchen ...
... und das Kinderlachen im Stall!
Noch fünfmal schlafen ......

Samstag, 17. Dezember 2011

Lecker Plätzchen!

"Heeh, Frau Schäferin, krieg´ ich noch so ein leckeres Ziegen-Weihnachtsplätzchen???"
















.... "Wir auch, wir auch !!!!"

















Einen schönen 4. Advent für alle Schaf- und Ziegenfreunde!!!

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Endlich vereint!

"Määäääh, wer sind denn die da????" ....















"Das sind die neuen Ziegen!" - "Bleiben die denn jetzt immer da???"















"Na klar!" - "Hoffentlich futtern die uns nicht alles weg!!!"

















Dienstag, 6. Dezember 2011

Erster Freigang!

Es gibt nicht nur den Stall an der Scheune: Draußen wartet die große Welt, sprich die Weiden auf Gut Karlshöhe. Die kann man schon mal in der Ferne erahnen. Tante Stupsi ist ja dabei und passt auf!

Sonntag, 4. Dezember 2011

Familienzusammenführung

Heute früh war es soweit: Stupsi konnte endlich den Neuzugang kennen lernen. Die beiden Kleinen waren gestern noch sehr ängstlich und riskierten es kaum mal um die Ecke zu schauen.















Das änderte sich schlagartig, als "Tante" Stupsi in den Stall kam:















Schnell wurde das neue Terrain unter sicherer Tanten-Aufsicht erkundet, mal zu den Schafen hinübergelinst und sogar schon aus dem grünen Eimer gefressen:
















Es scheint den beiden Mädels in Hamburg zu gefallen. Neugierig wird nun alles abgeschnüffelt und beäugt:




















Nur wenn Tante Stupsi geht, folgt man ihr lieber gleich - aus Gründen der Sicherheit!!!

Freitag, 2. Dezember 2011

Ziegenzuwachs!!!!

Heute sind endlich unsere neuen beiden kleinen süßen Ziegen angekommen. Sie heißen Lotta (Schlappi) und Lilly (Smarty). Noch sind sie etwas scheu und verstecken sich ganz hinten im Offenstall. Morgen darf Stupsi die beiden Kleinen kennen lernen! Mal sehen, was sie sagt ;-) Danke Anja und Sandra für die Vermittlung!


Im Auto ist es aufregend!















Ganz entspannt zum Schluss!















Im neuen Zuhause!