Samstag, 20. April 2013

Endlich auf die große Weide!

Am Freitag war es endlich soweit. Mama Bine und Bärbel durften mit ihren Lämmern zur Herde zurück. Da war vielleicht etwas los ....





















Große Aufregung besonders bei den Jährlingen; die können es immer noch nicht fassen und haben Angst vor den kleinen schwarzen Hoppelchen:






















Aber den Neulingen ist das schnurzegal - hauptsache Mama ist da zum Kuscheln und Sport treiben!



Dienstag, 16. April 2013

Lämmis 2013

.. und hier kommen einige schöne Fotos, die unsere F.Ö.J. Lis gemacht hat (DANKE!):


















Mutterliebe

















der kleine Tommy






















Bea und Shaun















Geschwisterliebe

Sonntag, 14. April 2013

Eine lange Nacht!

Während ganz Hamburg die lange Nacht der Museen feierte, gab es bei uns die lange Nacht der Lämmer ;-) Um halb zwei am Morgen war es dann endlich soweit: Bärbel bekam ihre Zwillinge - wieder ein Mädel und ein Junge!
Irgendwie sind wir heute alle so müde .....





















Nachts im Stall: Die Kleinen werden von den 3 Tagen alten Geschwistern begrüßt!





















Am Morgen danach interessiert man sich schon für Mamas Futter .....





















... während es den Geschwistern eindeutig noch zu früh ist!

Donnerstag, 11. April 2013

Ganz tolles Foto ....

.. von Lis, danke!!!!

Endlich da!

Nach langem Warten sind heute morgen gegen sechs Uhr unsere beiden Lämmchen "Shaun" und "Bea" geboren. Beiden und der Mama Bine geht es richtig gut. Nun warten wir nur noch auf die Geburten bei Mama Bärbel; aber lange kann es nicht mehr dauern, denn sie stößt schon die "Mutterlaute" aus ....

Donnerstag, 4. April 2013

Nun dauert es nicht mehr lange ....

Unsere beiden Schafdamen Bärbel und Bine sind kurz vor ihrer Niederkunft. Vielleicht geht es heute noch los....