Mittwoch, 19. November 2014

Drei weitere Herzdamen auf der Hochzeitsweide

Aus dem Museumsdorf Volksdorf kamen heute drei hübsche Schafmädchen zu Besuch und wurden von Hardy, dem Leihbock sehr interessiert begrüßt. Noch zeigen sie ihm die kalte (?) Schulter. Da wird sich der kleine Kerl eben anstrengen müssen ;-)

 

Dienstag, 18. November 2014

Herdbuchaufnahme oder "Die Schaflehrer sind da!"

Heute ist es wieder soweit: Vier unserer Schafdamen werden ins Herdbuch aufgenommen und erhalten ihre blauen Ohrmarken. In diesem Jahr sind Bea, Britta, Gitta und Brownie dran .... und erhalten alle die Note 8 - das ist ziemlich gut!!!!

Die Begutachtung erfolgt wie immer vom Landesverband der Schleswig-Holsteiner Schaf- und Ziegenzüchter, danke Frau B. und Begleitung!!!







Die Kinder schauen zu, wie Brownie die neue Ohrmarke erhält! Weil die Schafe so tapfer waren, gibt es zum Schluss natürlich ein Leckerchen ;-)

Lamm "Brownie" präsentiert ganz stolz die neue blaue Ohrmarke!

Montag, 17. November 2014

Merlin sucht Novemberäpfel

Leithammel Merlin geht an der Leine gerne spazieren - am liebsten auf die Streuobstwiese, denn da liegen auch im November noch viele leckere Äpfel im Gras:

















Merlins Lieblingssorte ist der Purpurrote Cousinot!

Freitag, 7. November 2014

Der neue Schafbock ist da!

..."Hardy" heißt er und ist ganz süß! Die Schafdamen "Bonny" und "Bella" warten schon sehnsüchtig auf der Hochzeitsweide!









"Wo sind denn meine Mädels?"












Bonny und Hardy - schon ganz verliebt nach nur fünf Minuten! Macht nix, dass Hardy ein bisschen kleiner als die Schafdamen ist!












... und so werden kleine neue Lämmchen auf den Weg gebracht! Ab dem 7. April 2015 kommen sie dann zur Welt!