Dienstag, 30. Dezember 2014

Prost Neujahr!!!!

Sylvester-Schaf-Oma Martha hat sich schon gut vorbereitet auf ihrer Weide: Gemeinsam mit den anderen 15 Schafen und zwei Ziegen wird sie um Mitternacht mit "Gänsewein" anstoßen auf ein gutes, gesundes und entspanntes Neues Jahr! (Ausnahme: Der "Friseur" kommt am 31. Mai - alle Schäfchen bibbern schon ;-)

Freitag, 19. Dezember 2014

Tschüß. kleine Weihnachtslämmer und Schafbock Hardy!

Heute wurden die Weihnachtslämmchen mit ihrer Mama und auch der Schafbock Hardy wieder abgeholt - in den heimischen Stall nach Hause! Toll, dass wir vor Weihnachten noch eine Schafgeburt erleben konnten! Alle sind etwas traurig, dass die Kleinen nun nicht mehr da sind, aber zu Hause haben sie es auch gut!




Zuvor durften die Lämmchen noch mit den Kindern einer Schule "Advent im Stall" feiern!

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Freudige Weihnachtsüberraschung

Unsere drei Volksdorfer Besucherschäfchen sollten eigentlich von Hardy, dem kleinen süßen Bock gedeckt werden .... Doch es  kam alles anders: Offenbar war eine (?) der Schafdamen schon im Juli im Museumsdorf gedeckt worden und brachte heute um 15.55 Uhr zwei süße Lämmer auf die Welt. Sie sind weiß und haben einen schwarzen Kopf - wahrscheinlich ist der Papa ein Schwarzkopfbock! Ein herzlicher Glückwunsch geht an das Museumsdorf Volksdorf zum weihnachtlichen Nachwuchs!!! Am Freitag kehren Mama und Lämmer zurück in ihren gewohnten Stall!

Fröhliche Weihnachten!!!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Advent im Stall

Unsere Schäfchen feiern jetzt täglich die beliebte Veranstaltung "Advent im Stall" - jeden Tag kommen ein bis zwei (manchmal auch drei) Gruppen, um im festlich geschmückten Außenstall für die wolligen Vierbeiner zu singen, ein Gedicht aufzusagen und eine Weihnachtsgeschichte zu hören. Diese Veranstaltung ist inzwischen ein Geheimtip geworden - wo gibt es sonst in Hamburg so eine schöne Vorweihnachtsstimmung?



Montag, 8. Dezember 2014

Adventsmarkt am Sonntag


Diesmal waren Greta mit Lamm Gitta, Bertha und die alte Frieda (mit Weihnachtsmütze) in der Scheune und wurden von Kleinen und Großen bestaunt! Es war - wie immer - eine tolle Stimmung und unsere Schäfchen haben die Leckerlis und die zusätzlichen Steicheleinheiten sehr genossen. Ein schafiger Gruß geht besonders an unsere ehemaligen FÖJ´lerinnen, die zum Teil da waren oder aus der Ferne auf die Homepage geschaut haben ;-) Noch mehr Bilder erscheinen die nächsten Tage hier!

Samstag, 6. Dezember 2014

Adventsmarkt auf der Karlshöhe!




Heute waren unsere Schafe Merlin, Shaun und Brownie dabei - alle Kinder haben sich gefreut, aber die Schäfchen haben meinen Tannenbaum angeknabbert ;-) !!!!