Dienstag, 28. Februar 2017

Muss das denn wirklich wieder sein????

Alle paar Monate ist es wieder soweit: Pediküre bei unseren Mollis mit anschließender Wurmkur ("Würg....") Aber unsere Schäfchen waren - bis auf wenige Ausnahmen - wieder sehr tapfer und konnten mit frisch geschnittenen und geölten Klauen in den Frühling starten! Danke an alle HelferInnen, denn 11 x 4 Klauen schneiden geht ganz schön ins Kreuz!!!










Sonntag, 12. Februar 2017

Filzkurs auf Gut Karlshöhe

Am 11.2. fand mal wieder der beliebte Filzkurs auf der Karlshöhe statt - in einer kleinen Runde wurden verschiedene Tiere in der Nassfilz-Aufbautechnik hergestellt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Sind die neuen Kuscheltiere aus Wolle nicht toll geworden?






Freitag, 10. Februar 2017

Aua, aua!

Unser liebe Tierärztin Steffi von der Tierarztpraxis Alsterhöhe hat heute die Schäfchen auf der Karlshöhe geimpft, damit die Klauen gesund bleiben. Die meisten wolligen Vierbeiner waren sehr tapfer - nur Lotta, die Ziege, zitterte ganz schrecklich - dabei war es doch nur ein kleiner Pieks ;-) Zum Glück gab es zum Schluss einen leckeren "Schafkeks" und alles war vergessen!!!


Sonntag, 5. Februar 2017

Bald wird es Frühling!

Unsere Schäfchen sind das trübe, graue und nasskalte Wetter inzwischen satt. Hoffentlich kommt bald der Frühling! Aber am 10. Februar gibt es nochmal einen Schrecken: Unsere Tierärztin kommt zum Impfen - da heißt es wieder tapfer sein!!!!
Betty denkt sicherlich: "Wann kommt endlich der Frühling?"