Gestern um 20 Uhr hat Schafmama Bonny ihre beiden Böckchen zur Welt gebracht. Bereits nach zehn Minuten liefen sie auf staksigen Beinchen hinter ihrer Mutter her. Unser Jungschäfer hat das eine Lamm auf den Namen "Joseph" getauft. Das andere heißt "Jari". Dieser Name war eine Idee von unseren beiden FÖJ-Mädels. Schaut euch die Bilder an - das erste Foto ist gleich nach der Geburt von Jari aufgenommen:
Im Hamburger Gut Karlshöhe leben seit einigen Jahren die Rauwolligen Pommerschen Landschafe, eine gefährdete Schafrasse, die in Mecklenburg-Vorpommern beheimatet ist. Unserer kleinen Herde mit z.Zt. 14 Tieren sowie einer Ziege geht es auf den Weiden im Osten Hamburgs gut. Hier könnt ihr Neuigkeiten über die wolligen Vierbeiner und die Ziege erfahren!
Montag, 18. April 2016
Samstag, 16. April 2016
Arme Betty!
Sie hat leider gestern ihr Lamm bei der Geburt verloren und trauert nun! "Sternchen", ein kleines weibliches Lamm, wird allen in der Herde fehlen! Hier ist ein Bild von Betty mit ihren beiden Lämmern von vor fünf Jahren:
Freitag, 8. April 2016
Kleine Rasur vor den Geburten
Heute war unser lieber Schafscherer Andreas da und hat den beiden Schafmamas Betty und Bonny das Euter freigeschnitten, damit die Lämmer nach der Geburt besser an ihre Milchquelle können! Es ist zwar jetzt etwas luftig hintenrum, aber das Wetter soll demnächst ja besser werden! Ab dem 20. April ist es dann soweit ....
Abonnieren
Posts (Atom)