.... schön warm war es am 28.5.2017! Zeit für unsere Schäfchen, endlich den dicken Winterpelz "auszuziehen". Scherermeister Andreas wetzte wieder seine Messer und los ging es. Nun haben alle unsere wolligen Vierbeiner ihre luftige Sommerfrisur erhalten! Unser ehrenamtliches Team hat - trotz der Hitze - wieder unermüdlich gearbeitet und die Schur zu einer tollen Veranstaltung gemacht! Schaut euch den kleinen Film in der Mediathek des Hamburg-Journals hier an:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Hamburg-Journal,hamj56872.html
Im Hamburger Gut Karlshöhe leben seit einigen Jahren die Rauwolligen Pommerschen Landschafe, eine gefährdete Schafrasse, die in Mecklenburg-Vorpommern beheimatet ist. Unserer kleinen Herde mit z.Zt. 14 Tieren sowie einer Ziege geht es auf den Weiden im Osten Hamburgs gut. Hier könnt ihr Neuigkeiten über die wolligen Vierbeiner und die Ziege erfahren!
Montag, 29. Mai 2017
Dienstag, 16. Mai 2017
Nun ist es bald soweit ....
... unseren Schafen wird am 28. Mai wieder eine luftige Sommerfrisur verpasst - Kleine und Große können dabei zuschauen, etwas Wolle mitnehmen und die drei kleinen schwarzen Lämmer Molli, Ida und Hedwig streicheln. Erfahrungsgemäß gibt es einen großen Andrang, wenn unser Scherer Andreas die Messer wetzt! Mit ihrem Eintrittsgeld tun sie etwas Gutes: Der Erlös geht zu 100% in die Schafkasse und sichert unseren Tieren für ein weiteres Jahr ihr Futter, die Einstreu und die Tierarztkosten. Unsere kleine Gruppe arbeitet ehrenamtlich und mit viel Engagement auf der Karlshöhe. Bitte unterstützen Sie uns auch, indem Sie in der Scheune unsere selbstgefertigten Filzschäfchen und Wollkunstwerke erstehen! Wir hoffen auf gutes Wetter - sonst wird in der Kulturscheune geschoren! Wir freuen uns auf ihren Besuch!
Abonnieren
Posts (Atom)