Montag, 9. Januar 2012

Lotta, Lilly und die große weite Welt, ääh Weide

Heute war es endlich soweit: Nachdem Schafbock Pommy abgeholt wurde (er hat seine Pflicht getan und neue Lämmer auf den Weg gebracht!) und die Schafpediküre beendet war, durften unsere Kleinen mit Tante Stupsi und der ganzen Herde auf die große Weide in den schönen neuen Stall.













So ein Abenteuer! Auf dem Weg dorthin wurde nochmal ordentlich vom Hoftannenbaum genascht... Zum Glück hat man eine Herde - die werden den Weg schon wissen:

















1 ha Weide: Ganz schön groß für so kleine Ziegen! Daher ging es zunächst auch erstmal in den kuscheligen Stall. Die Kindergruppe durfte beim Weideauftrieb mithelfen und die kleinen Ziegen beobachten.

















Nun müssen sich Lotta und Lilly unter 13 Schafen eingewöhnen, auch wenn sie am Anfang nochmal geschubst werden! Tante Stupsi passt aber gut auf die Kleinen auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen